Stacks Image 18
ÜBER MICH


Name: Carole Binder-Meury
Wohnort: 4312 Magden
Beruf: Lehrerin (Sekundarstufe I und II )
Ämter: Gemeinderätin

Ich bin 1970 geboren und in Magden im Unteren Fricktal aufgewachsen.
Ich habe die neusprachliche Matur ( E, F, I ) am Gymnasium in Basel erlangt.
Im Anschluss absolvierte ich in Zofingen die Ausbildung zur Primar- und Reallehrerin an der HPL ( Höhere Pädagogische Lehranstalt ).
Nebst meinem Beruf als Lehrerin arbeite ich als Hausfrau und Mutter von zwei Kindern im Teenageralter.
Seit 1996 bin ich glücklich verheiratet mit Ralf Binder.

In meiner Freizeit musiziere ich sehr gerne, auch immer wieder zusammen mit meiner Familie.
Zudem koche und backe ich sehr gerne für meine Familie aber auch für gemütliche Abende im Zusammensein mit Freunden.
Ebenfalls sehr wichtig ist für mich die sportliche Betätigung, sei es draussen in der Natur, im Wald, im Schnee und auch im Fitnessstudio.
All dies bietet einen guten Ausgleich und gibt mir zugleich neue Energie für meine Tätigkeiten.

Ich war von 2010 bis 2018 Mitglied in der Kreisschulpflege Unteres Fricktal, sechs Jahre davon als Präsidentin.
Seit Januar 2017 bin ich für die SP im Gemeinderat Magden tätig.
Zudem unterrichte ich als Stellvertreterin an der KSB ( Kantonale Schule für Berufsbildung) und engagiere mich im Bereich der Freiwilligenarbeit.
Stacks Image 31
Stacks Image 33

© Carole Binder-Meury l Magden l 2019

aktualisiert am 7. Juni 2019